Eindrücke von der Grundsteinlegung am 13.05.2015

Grundsteinlegung Bild 1

Grundsteinlegung Bild 2

Zur Grundsteinlegung am 13.5.2015
für dieses ganz besondere Projekt

Worte von U. Kammerer

Es wird ein Bau für Menschen, die so sind wie die Spaten, die wir zur Grundsteinlegung mitgebracht haben.

Allesamt sind sie schon angejahrt, viele sind abgearbeitet, manche wurden auch schon ein wenig nachgerichtet.

Sie haben alle ihre besten Zeiten hinter sich, Zeiten, in denen sie wichtig waren und Zeiten, in denen man sie wirklich gebraucht hat.

Heute stehen sie den größten Teil ihrer Zeit allein und gedenken der verflossenen Wichtigkeit mit Wehmut.

So werden auch die Menschen sein, die hier einziehen werden.

Allesamt sind sie schon angejahrt, viele sind abgearbeitet, manche wurden auch schon ein wenig nachgerichtet.

Sie haben alle ihre besten Zeiten hinter sich, Zeiten, in denen sie wichtig waren und Zeiten, in denen man sie wirklich gebraucht hat.

Für diese Menschen wird hier gebaut:

Raum für eine Wohngemeinschaft, in der sich ein jeder soweit einbringen kann, wie es ihm möglich ist.

Und in den Dingen, wo Unterstützung benötigt wird, wird es die Unterstützung geben.

Für solch ein Projekt nehmen wir doch gerne den Spaten in die Hand.

 

Lindenhof e.V.

Tania Bayer
Tel. 07133 – 9001385
E-Mail: demenzwg-lindenhof@live.de
www.demenzwg-lindenhof.de